Spenden nachhaltiger und umweltschonender als Silvesterraketen
Augsburg, 26.12.2022 (pca). "Spenden statt Böllern!" - Unter diesem Motto bittet der Caritasverband für die Diözese Augsburg vom 2. Weihnachtsfeiertag an bis zum 1. Neujahrstag 2023 um Spenden. "Spenden sind immer günstiger, nachhaltiger und schonen zudem die Umwelt, sie reduzieren die Schadstoffbelastung. Auch die Tiere leiden weniger unter den vielen kleinen Explosionen der Silvesterraketen", heißt es von der Caritas.
Viele Menschen in der Region sind dauerhaft erkrankt, leiden an psychischen Belastungen und Erkrankungen, viele haben Einschränkungen und Behinderungen und wahrlich nicht wenige leben in Armut auch in Augsburg und Schwaben. Sie konnten sich auf den Weihnachtsmärkten nicht einmal eine Bratwurst gönnen, weil ihnen fünf Euro zu teuer waren. Ihr Weihnachtsessen war wie fast jeden Tag: Nudeln. Mit etwas Fleischbeilage. "Und das war schon für uns ein großer Luxus", sagte ein Klient der Caritas.
Die Caritas stellt vor diesem Hintergrund die Frage in den Raum: Kann man da nicht auf das Böllern zu Neujahr verzichten? Der katholische Wohlfahrtsverband meint ja. So startet er seine Spendenaktion "Spenden statt Böllern - Für Menschen in Not".
Spenden unter: www.caritas-augsburg.de/spenden-statt-boellern oder per QR-Code
QR-Code scannen und spenden. Herzlichen Dank!
Oder an:
Caritasverband für die Diözese Augsburg e. V.
Liga-Bank Regensburg
IBAN: DE11 7509 0300 0000 1000 30
Swift-BIC: GENODEF1M05
Stichwort: Spenden statt Böllern