URL: www.caritas-augsburg.de/aktuelles/presse/dr.-magg-zum-stellvertretenden-landes-ca
Stand: 26.04.2018

Pressemitteilung

Augsburg/München

Dr. Magg zum stellvertretenden Landes-Caritasdirektor gewählt

Das Amt selbst tritt er zum 1. Februar 2018 an. Die Neuwahl der Stellvertretung war nötig geworden, da der Diözesan-Caritasdirektor der Erzdiözese München-Freising, Prälat Hans Lindenberger, in den Ruhestand geht und damit nicht mehr zur Wahl zur Verfügung stand.

 

Dr. Magg, Augsburgs Diözesan-Caritasdirektor, dankt den anderen Direktoren und Vorsitzenden der Diözesan-Caritasverbände der bayerischen Diözesen, die die Mitgliederversammlung bilden, für deren Vertrauen. Er wolle, so kündigte er in einer ersten Stellungnahme an, sich künftig noch intensiver mit landespolitischen Themen auseinandersetzen.