URL: www.caritas-augsburg.de/aktuelles/presse/wenn-sportler-zusammenhalten
Stand: 10.08.2016

Pressemitteilung

Aichach

Wenn Sportler zusammenhalten…

Die helle, deutlich sichtbare Farbe gefällt auch Elfriede Höger und Karin Brunner sehr gut. Nun wollten sie Ralph Lechner, dem Inhaber des Sportgeschäftes ‚Heimatsport‘ in Aichach, persönlich dafür danken, dass er ihnen die Funktionsshirts geschenkt hatte. Deshalb statteten sie ihm einen Besuch ab. Lechner kennt schon seit langem Ulrike Schleef, die als Sportbetreuerin und Gruppenleiterin im Berufsbildungsbereich der Ulrichswerkstätten Aichach (UWA) der CAB Caritas Augsburg  Betriebsträger gGmbH arbeitet. "Der Sport bringt uns immer wieder zusammen", sagt Lechner. "So ist es nur logisch, dass wir zusammenhalten, wenn es um den Sport geht." Er freute sich mit seiner Mitarbeiterin Corinna Gesell über den Besuch. Das taten auch die sportbegeisterten Beschäftigten der UWA. Danach mussten sie aber wieder zurück zu ihrer Arbeit in der Metallwerkstatt, der Leichtmontage und der Küche.